Ich begleite dich auf deinem Weg zum Wohlfühlkörper!

Mama­Workout

„MamaWorkout ist ein speziell für Schwangere und junge Mütter entwickeltes Fitness- und Gesundheitskonzept, steigert die Vitalität und schult das Körperverständnis.“

Eine MamaWorkout-Stunde besteht aus einem kurzen Theorie-Teil am Anfang der Stunde. Hier erfährst Du mehr über Körperzusammenhänge und lernst Deine Anatomie und Körperwahrnehmung besser kennen. Nach einer sanften Erwärmung und Mobilisation Deines gesamten Körpers begleite ich Dich durch verschiedene Übungen zur Stabilisierung, Kräftigung und Aktivierung Deiner Körpermitte. Gleichzeitig werden Ausdauer, Koordination und Körperwahrnehmung sanft trainiert. Du lernst Positionen und Übungen kennen, die Dich im Alltag unterstützen und Deinen Beckenboden, Deine Körpermitte und Deinen Rücken sanft entlasten und dehnen.

Ich freue mich, Dich in meiner nächsten MamaWorkout-Stunde zu sehen!

Deine Vicky

Mit Babybauch

13. bis 38. Schwangerschaftswoche

Das Training erhält deine Leistungsfähigkeit, unterstützt die Haltung und hilft Schwangerschaftsbeschwerden vorzubeugen. Dein Beckenboden und deine Körpermitte werden sanft gekräftigt und mit gezielten Entspannungsübungen auf die bevorstehende Geburt vorbereitet.

In diesem MamaWorkout-Kurs lernst Du Deinen Körper während der Schwangerschaft besser kennen. Du lernst die Anatomie Deines Beckenbodens und der Körpermitte kennen und erfährst mehr über Zusammenhänge in Deinem Körper, die Dir in der Schwangerschaft und während der Geburt helfen werden.

Bitte mitbringen:

Bequeme Kleidung und ein Handtuch.

Mit Baby

3 bis 12 Monate

Das Training unterstützt die Regeneration Deines Beckenbodens, formt Deine Körpermitte und fördert die Rückbildung der Bauchmuskelspalte (Rektusdiastase). Deine Haltung richtet sich auf, die allgemeine Fitness verbessert sich und macht Dich fit für den Alltag mit Deinem Baby.

In diesem MamaWorkout-Kurs lernst Du Deinen Körper nach der Geburt wieder kennen und erfährst, wie Du die Regeneration Deines Beckenbodens und Deiner Körpermitte unterstützen kannst. Du erhälst wertvolle Alltagstipps, die Dir den Alltag mit Deinem Baby erleichtern und Deine Körpermitte langfristig stabilisieren.

Bitte mitbringen:

Alles was Du für dein Baby brauchst, ein Handtuch und bequeme Kleidung.

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Aktuell Einzelstunden möglich!

Heilpraktikerpraxis Victoria Hauswirth Eupenerstraße 6

Bitte mitbringen: Bequeme Sportkleidung, warme Socken, ein großes Handtuch, eine Matte und Getränke

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